Ein benzinbetriebenes Gocart wurde zu einem E-Gocart umgebaut. Außerdem wurde ein Konzept für eine Solarladestation entwickelt.

Betreuer:
Gernot Aigner
Leendert Lafeber
Diplomanden:
Ibrahim Delilovic
Manuel Lohninger
Fabian Riedlsperger
Beteiligte Firmen:
HTL Saalfelden
Kurzbeschreibung:

Aufgabe unseres Projektes ist es, ein von uns gekauftes Gocart mit Verbrennungsmotor in ein elektrisch betriebenes Gocart umzubauen und eine Solarladestation zu entwickeln, um die Akkumulatoren wieder aufladen zu können. Dabei ist es unsere Aufgabe die nötigen Komponenten für Gocart und Ladestation auszuwählen. Der nächste Schritt besteht in der Programmierung des Mikrocontrollers und des Motorcontrollers und in der Fertigung der nötigen mechanischen Komponenten, die im späteren Verlauf der Arbeit noch ins Chassis eingebaut werden müssen. Parallel zu den Arbeiten am Gocart wird an der Umsetzung der Solarladestation gearbeitet. Zum Abschluss des Projektes werden noch Tests und Optimierungen durchgeführt.

Abstract English:

The task of our project is to convert a gocart with combustion engine into an electrically driven gocart and to develop a solar charging station in order to recharge the rechargeable batteries. Our first task is to select the necessary components for the gocart and the loading station. The next step is the programming of the microcontroller and the motor controller and the production of the necessary mechanical components, which must be installed in the chassis later in the process. Parallel to the work on the gocart work is being done on the implementation of the solar charging station. At the end of the project tests and optimizations will be performed.